Bei Stand Nr. 74 gibt es Waffeln, die mit viel Liebe gemacht werden.
Warum? Weil sie eine Familientradition sind.

Die Standbetreiberin erzählt – während sie Waffeln für ihre zahlreichen Kundinnen und Kunden macht – dass schon ihre Mutter es geliebt hat, auf Adventmärkten ihre Waffeln anzubieten. Zum Beispiel am Weitraer Adventmarkt war sie. Mit von der Partie waren natürlich ihre drei Kinder, die die Liebe zu den Waffeln und Adventmärkten bis ins Erwachsenenleben mitgenommen haben.

Ein Familienfoto der Standbetreiberin, mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern.

Ein Familienfoto der Standbetreiberin, mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern.

Die Tochter führt die Tradition nun am großen Christkindlmarkt am Rathausplatz weiter, wo ihre köstlichen Waffeln (die natürlich nach einem geheimen Familienrezept zubereitet werden!) von allen geliebt werden.

Wo die Hütte zu finden ist (und viele weitere Infos), findet man auf der offiziellen Webseite des Wiener Christkindlmarkts am Rathausplatz: Hier!